Ideen für Marketingkampagnen während Festivals

Festivals zeichnen sich dadurch aus, dass sie viele Interessierte anziehen. Von einigen Unternehmen organisierte Veranstaltungen finden fast täglich oder wöchentlich statt. Das Hauptziel solcher Veranstaltungen ist es, Marken in einem guten Licht zu präsentieren und den Teilnehmern viele positive Emotionen zu vermitteln. Erfahren Sie mehr über einige der effektivsten Marketingkampagnen, die es wert sind, während des Festivals durchgeführt zu werden.

Für jedes Festival gibt es ein Muss für ein Hauptereignis, dass die Besucher wirklich anzieht. Später wird es notwendig, die Aufmerksamkeit der Gäste strategisch auf eine bestimmte Marke zu lenken. Es kann nicht zu aufdringlich gemacht werden, da die Teilnehmer hauptsächlich kamen, um etwas Neues zu erleben oder Spaß zu haben. Sie werden definitiv nicht auf die Vorteile von Produkten hören oder Präsentationen sehen wollen. Daher müssen Sie einige Schritte weiter gehen, um echte Vorteile zu erzielen. Hier sind einige Beispiele für Marketingaktivitäten.

5 Marketingkampagnen, die es wert sind, während des Festivals durchgeführt zu werden

Hänge deine Fahnen auf

Wenn Sie auf Werbeflaggen mit dem Namen des Unternehmens und möglicherweise einem Slogan setzen, der sich auf das Unternehmensprofil bezieht und gleichzeitig Spaß hat, wird es sicherlich schwierig sein, diese zu übersehen. Machen Sie sie strategisch günstig – auffällig, aber nicht zu aufdringlich. Wenn die Teilnehmer gemeinsam Fotos machen oder nach weiteren Attraktionen suchen, werden die Flaggen immer im Hintergrund angezeigt.

Werbegeschenke für Teilnehmer

Gibt es eine Person, die es nicht mag, etwas umsonst zu bekommen? Wahrscheinlich nicht! Geben Sie den Festivalteilnehmern daher kostenlose Souvenirs von der Veranstaltung mit dem Markenlogo. Oft werden typische Produkte eines bestimmten Unternehmens verwendet, z. B. Getränke, Snacks oder Artikel mit einem Firmenlogo, z. B. Mützen, Taschenlampen, Tischdecken, Kissen oder Becher. Sie werden sicherlich leicht interessante Werbegeschenke finden, die die Teilnehmer mit nach Hause nehmen und ihren Freunden zeigen können.

Entspannungszone

Das Festival ist eine Veranstaltung, bei der nur positive Emotionen herrschen. Nach ein paar Stunden Spaß suchen viele Menschen jedoch nach einem Ort, an dem sie sich einen Moment ausruhen und Zeit in der Gesellschaft ihrer Lieben verbringen können. Das Volltreffer sind daher die Entspannungszonen, die kürzlich die absoluten Beliebtheitsrekorde gebrochen haben. Verwenden Sie für diese Werbung Werbeschirme mit dem Namen des Unternehmens oder Markisen. Ordnen Sie außerdem Sessel, Stühle oder Liegestühle unter dem Dach an, damit die Gäste bequem sitzen und Spaß in Ihrer Gesellschaft haben können. Es ist am besten, wenn Sie mehrere separate Punkte erstellen, damit jedes Paket ein wenig Privatsphäre erhält.

Spiele und Spaß

Sobald sich die Teilnehmer etwas ausgeruht haben, können sie wieder anfangen zu spielen. Verwenden Sie daher Werbezelte, um sicherzustellen, dass jedes von ihnen einen neuen Teil des Spaßes bietet. Organisieren Sie dort Spiele, die sowohl Geschicklichkeit als auch Kreativität erfordern und immer viel Lächeln garantieren. In einem Zelt kann sich eine Tischtennisplatte befinden. Im zweiten wird es einen Wettbewerb geben, um herauszufinden, wer in einer bestimmten Zeit mehr von einem bestimmten Produkt essen wird, und in einem anderen Wettbewerb um Wissen über die Branche im Zusammenhang mit der Marke. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass Ihnen sicherlich nicht die Ideen ausgehen und während des Festivals – von interessierten Teilnehmern.

Erinnerungen wecken

Die besten Festivals sind diejenigen, bei denen Sie etwas völlig anderes und aufregendes erleben können. Daher müssen Sie etwas organisieren, das Ihnen dieses Gefühl vermittelt. Dank dessen werden die Gäste oft in ihren Erinnerungen darauf zurückkommen. Vielleicht setzen Sie auf einen Ballonflug, treffen jemanden, der bekannt ist – zum Beispiel ein Konzert eines aufstrebenden Sterns oder einer seit Jahren bekannten Band – oder die Gelegenheit, die Welt in einer Virtual-Reality-Brille zu beobachten.