Skip to main content

Was soll man wählen: Stoff- oder PVC-Banner?

Die Werbung ist die Grundlage eines modernen Unternehmens – ohne Werbung gibt es heute kein Unternehmen mehr. Dank der Werbung können die Informationen über das Produkt oder die Marke den Empfänger – einen potenziellen Kunden – erreichen. Effektive Werbung muss nicht nur an die Art des Produkts, sondern auch an die Gruppe der Empfänger anpassen, an die sie richtet.

Obwohl immer mehr Unternehmen auf Internet- oder Fernsehwerbung setzen, sind die traditionelle Kommunikationsformen immer noch in Mode und werden gerne genutzt. Am meistens gibt es Werbebanner, die können wir buchstäblich überall zu finden. Sie können es am eigenen Leibe erfahren jeden Tag, wenn Sie zur Arbeit gehen oder mit Ihrem Hund spazieren gehen. Die einzige Frage ist, welches Werbebanner das Beste ist und in welches man investieren sollte.

Die zwei populärste Art von Werbebanner sind Stoff- und PVC-Banner. Die wichtigste ist die Qualität, die die Haltbarkeit der Werbung sichert und die uns Einsparungen bringt. Stoff ist billiger als PVC-Banner, aber Sie sollen nicht vergessen, dass Stoff nicht so widerstandsfähig wie PVC ist. Wenn Sie an dauerhafte und nicht nur an saisonale Werbung denken, berücksichtigen Sie die Wetterbedingungen und die Qualität des Drucks. Der Stoff passt sich gut an und der Druck auf ihm sorgt für lebendige Farben. Wenn es um die Haltbarkeit des Drucks geht, entsteht hier oft das Problem. Genau wie der Druck auf unsere Kleidung, im Laufe der Zeit und unter dem Einfluss von Sonnenlicht, Wind und Regen oder Schnee, verblassen die Farben und die Werbung wird zerstört.

Bei der Werbung aus PVC ist die Situation anders. Der Druck ist langlebig, die Farben sind ebenso lebendig und kräftig, klar und weithin sichtbar. Die atmosphärische Faktoren haben keinen so großen Einfluss auf die Haltbarkeit. Natürlich wird sich dieses Banner im Laufe der Zeit abnutzen, aber das passiert viel später als beim Banner aus Stoff.

Viele Unternehmen lassen sich im Marketing von den Kosten der Werbung leiten, die sie zu tragen haben. Aber die Fakten sprechen für sich – wenn man ein dauerhaftes Banner will, muss man am Anfang mehr in es investieren. Ein Stoffbanner ist eine gute, aber kurzfristige Lösung und er wird am Ende mehr kosten.

Melden Sie sich jetzt an, um Informationen zu erhalten über Neuigkeiten und Angebote
Litex Promo Sp. z o.o. ul. Staroprzygodzka 117, 63-400 Ostrów Wielkopolski, tel. +48 62 737 57 00, fax +48 62 737 57 08
Sąd Rejonowy w Poznaniu dla Nowe Miasto i Wilda, IX Wydział Gospodarczy Krajowego Rejestru Sądowego
KRS: 0000378283, REGON: 021461762, NIP: 8971770609, Kapitał zakładowy: 10.005.000,00 PLN
Copyright © Litex Promo Sp z o.o.